Referenzen



Kübach Sanierung Fugen Bachlauf

Erd- und Wasserbau, Ingenieurtiefbau
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von

Beschrieb

Beim Kübach in Berneck wiesen die Fugen des Bachlaufes Abplatzungen und Schäden durch Frost und Grünwuchs auf. Sämtliche Flächen wurden gründlich durch Hochdruckreinigung und einer Spitzmaschine gereinigt. Durch den Spezialmörtel wurden neue Fugen ausgebildet. Mit den vorläufigen Abdichtungen beim Einlauf einer provisorischen Rohrleitung konnte eine einfache Einleitung verlegt werden, welche die Wasserhaltung ohne pumpen ermöglicht hatte. Zur Vorbeugung der Wassereintritte aus verschiedenen Böschungen, wurden zusätzlich kleine Dämme erstellt.

 

Hauptleistungen und Hauptmengen

Liefern und einbringen von Spezialmörtel 825.00kg

 

Herausforderungen


Ort

Berneck SG

Jahr

2019

Bauzeit

2 Wochen

Abteilungsleiter

Werner Marty Jun.

Bauherr

Kübach Korrektionsunternehmen
Gstaldenstrasse 7
9442 Berneck

Ingenieur

Gruner Wepf AG
Speicherstrasse 8
9053 Teufen

Bauleitung

Bauverwaltung Berneck
Rathausplatz 5
Postfach 158
9442 Berneck