Referenzen



St. Gallerstrasse 50 / 52 Elemente in Beton / Stahlbeton Erd- & Rückbau

An- und Umbauten
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von
Referenzfoto von

Beschrieb

Die in Jahre gekommene Mehrfamilienhäuser wurden auf den neuesten Stand saniert. Die Marty Bauleistungen AG wurde mit Erdarbeiten, Rückbauarbeiten, Betonarbeiten sowie Elementbau beauftragt. Folgenden Arbeiten wurden ausgeführt:

Rückbau der bestehenden Balkone wurde mittels Diamantbohr- und Schneidetechnik durchgeführt / Aushubarbeiten für das Fundament / Dachwasser wrde an bestehende Meteorleitung angeschlossen / Die Deckenschalung wurde mit einer Arbeitsbühne für die Betonelemente erstellt / Die Oberflächen der Balkone wurde geglättet. Die Betonieretappen waren wetterabhängig / Betonelemente wurden mittels Kran versetzt und anschliessend mit Plastikfolie geschützt.

 

Hauptleistungen und Hauptmengen

Beton: 50 m³, Betonelemente: 50 Stk

 

Herausforderungen

Rückbau bestehender Balkone unter Vordach, Betonelemente unter Vordach versetzen


Ort

Werdenberg SG

Jahr

2020

Bauzeit

5 Monate

Abteilungsleiter

Kurt Leuzinger

Bauherr

Ida Sutter
Rosenbergstrasse 38
9001 St. Gallen

Ingenieur

Huber & Partner AG
Rosengartenstrasse 1
9630 Wattwil

Bauleitung

HAPA GmbH
Neugasse 4
9620 Liechtensteig