Kübach Sanierung Fugen Bachlauf

Beim Kübach in Berneck wiesen die Fugen des Bachlaufes Abplatzungen und Schäden durch Frost und Grünwuchs auf. Sämtliche Flächen wurden gründlich durch Hochdruckreinigung und einer Spitzmaschine gereinigt. Durch den Spezialmörtel wurden neue Fugen ausgebildet. Mit den vorläufigen Abdichtungen beim Einlauf einer provisorischen Rohrleitung konnte eine einfache Einleitung verlegt werden, welche die Wasserhaltung ohne pumpen ermöglicht hatte. Zur Vorbeugung der Wassereintritte aus verschiedenen Böschungen, wurden zusätzlich kleine Dämme erstellt.

Hauptleistungen und Hauptmengen

Liefern und einbringen von Spezialmörtel 825.00kg.

Ort
Berneck SG
Jahr
2019
Bauzeit
2 Wochen
Abteilungsleiter
Werner Marty Jun.
Bauherr
Kübach Korrektionsunternehmen
Gstaldenstrasse 7
9442 Berneck

Ingenieur
Gruner Wepf AG
Speicherstrasse 8
9053 Teufen

Bauleitung
Bauverwaltung Berneck
Rathausplatz 5
Postfach 158
9442 Berneck