Vaduz, Grundablass Schlammsammler Mühleholz

Der Schlammsammler in Vaduz Mühleholz besitzt zwei grosse Öffnungen, an welchen das Wasser ausfliessen kann. Für eine komplette Entleerung wurde es aber notwendig, eine tieferliegende Leitung vom tiefsetm Punkt des Schlammsammlers aus zu verlegen. Dies wurde mittels unserer Horizontalspülbohrtechnik erledigt. Im Schlammsammler wurde anschliessend ein Schacht erstellt, über welchen nun der Schlammsammler bei Bedarf geregelt entleert werden kann.

Hauptleistungen

Länge Bohrung: 39 m, Produkterohr: HDPE DN250 PN 16, Aufweitung auf 350 mm, Geologie: teils sehr grobes Lockergestein.

Herausforderung

Viele grosse Steine, teilweise sehr hart. Hohlräume zwischen den Steinen. Nicht standfestes Bohrloch.

Ort
Vaduz FL
Jahr
2022
Abteilungsleiter
Werner Marty Sen.
Bauherr
Amt für Befölkerungsschutz
Zollstrasse 45
Postfach 684
9490 Vaduz
Ingenieur
Sprenger & Steiner Anstalt Ingenieurbüro
Haldenstrasse 12
9495 Triesen
Bauleitung
Sprenger & Steiner Anstalt Ingenieurbüro
Haldenstrasse 12
9495 Triesen