Ortbetonarbeiten / Landwirtschaftsbrücke Binnenkanal Werdenberg

Im Zuge der ersten Etappe der Naturierung des Werdenberger Binnenkanals, wurde die Brücke für den Landwirtschafts- und Langsamverkehr neu erstellt und zusätzliche Ortbetonarbeiten (Fundamente und Mauern) am Gewässer ausgeführt . Für den Bau der Brücke wurde ein Lehrgerüst mittels Stahlträger erstellt und an den bereits gefertigten Pfeilern vorläufig montiert. Somit benötigte es keine grosse Wasserhaltung, auch weil die Schalung betreffs Zementwasser abgedichdet wurde.

Hauptleistungen und Hauptmengen

Diverse Wasserhaltungen, Schalungen mit erhöhter Anforderung: 383m2, Bewehrung: 10to, Beton: 90m3, Lehrgerüst.

Ort
Buchs SG
Jahr
2017
Bauzeit
2,5 Monate
Abteilungsleiter
Werner Marty Jun.
Bauherr
Werdenberger Binnenkanalunternehmen
Poststrasse 51
9478 Azmoos
Bauleitung
Bänziger Partner AG
Bahnhofstrasse 18
9470 Buchs